Der Ausbildungskurs Sommer 2018

„Besser kann es kaum werden, vielen Dank!“
Herr Andreas B., Dresden

Der Ausbildungskurs Frühjahr 2017

„Jetzt – 14 Tage nach Ausbildungsende – spüre ich erst, wie gut mir diese Ausbildung getan hat. Ich fühle mich sicherer, ruhiger, noch mehr bei mir angekommen. Gestärkt durch diese Ausbildung gehe ich meinen Weg weiter. In den 20 Jahren meines Ausbildungsweges habe ich sehr gute Ausbildungsleiter/-Leiterinnen kennen lernen dürfen. Diese Ausbildung hat alle getoppt. Wenn es Sterne darauf geben würde, würde ich das eine 5-Sterneausbildung nennen!“
Frau Iris A., Saarland

Der Ausbildungskurs Herbst 2015

„Ich habe in meinem 60-jährigen Leben schon viele Aus- und Fortbildungen durchlaufen, diese war die Krönung, nämlich fundiert, intensiv, kurzweilig, ziel- und teilnehmerorientiert. Dozent und Leitungsteam zeigten sich sehr fachkompetent, aufgeschlossen, souverän, sympathisch und kreativ, mit Herz und Verstand. Der Veranstaltungsort „Kloster Maria Frieden“ ist ein Kraftort mit schwung- und humorvoller Äbtissin, sympathischen Schwestern und hilfsbereitem Personal, mit gackernden Hühnern und krähendem Hahn. Die Fortbildung war rundum solide, erkenntnisfördernd und motivierend. „Basst scho!“ sagen die Franken.“
Frau Dr. Maria B., Nürnberg

Der Ausbildungskurs Herbst 2017

„Eine wertvolle Ausbildung, als Unterstützung, um zu sich selbst zu finden, um dem Klienten gegenüber wahrhaftiger sein zu können. Viele neue Tools kennengelernt und Möglichkeiten im Umgang mit mir und den Klienten. Danke für die tolle Zeit und Erkenntnis zu mir selber!“
Frau Anja D., Hüsby

Der Ausbildungskurs Frühjahr 2017

„Das abwechslungsreiche, in jeder Beziehung sehr gut vorbereitete Programm hatte nie Langeweile aufkommen lassen. Allein die wertvollen Tools, die auf einen jeden von uns warteten. Thomas, Dein enormes Wissen, ob humanmedizinisch oder alternativ – ich habe sehr viel mitnehmen dürfen – und auch bereits erfolgreich umgesetzt! Gratulation für Eure Arbeit! ich möchte mich herzlich bei Euch dafür bedanken. Von Herzen alles erdenklich Gute und Gottes Segen für Eure Arbeit. … und ich freue mich auf die Fortsetzung!“
Frau Rotraud S., Stein

Der Ausbildungskurs Sommer 2016

„Mit den Erfahrungen und dem Gelernten in diesem Seminar bin ich sehr zufrieden! Ich fühle mich sehr gut vorbereitet um als psychoonkologische Beraterin tätig zu sein. Die einzelnen Inhalte wurden von der Seminarleitung sehr fachkompetent, verständlich und anschaulich vermittelt. Die Abwechslung zwischen Theorie, Praxis, Austausch mit den Seminarteilnehmern, Gruppenarbeit und Selbsterfahrungsübungen empfand ich als sehr wertvoll und bereichernd! Die Zusammenarbeit und die Begegnung mit den anderen Seminarteilnehmern war von gegenseitiger Achtsamkeit, Menschlichkeit und Wertschätzung geprägt! Ich bin von Herzen dankbar, dass ich diese Weiterbildung bei Engelmann und Bach Systemix hab‘ absolvieren dürfen!“
Frau Martina K., Albaching

Wir sind sehr dankbar, dass in jedem unserer Kurse wirklich tolle Menschen zusammenfinden, die eine intensive Begegnung mit diesem Thema erst ermöglichen. Es sind sehr spannende Prozesse für alle.